Partnerschaften


Von Verein trash.net (info auf trash.net)


Let's Encrypt

Wir verwenden an verschiedenen Stellen digitale Zertifikate von Let's Encrypt zur Absicherung der Datenübertragung (z.B. HTTPS, SMTPS, ...). Weil sich die Ziele von Let's Encrypt gut mit unseren Zielen vereinbaren lassen, sponsort trash.net Let's Encrypt. Auch wenn unser Beitrag bescheiden ist, so zeigen wir damit doch, dass wir dieses sinnvolle Projekt unterstützen und uns bewusst sind, dass nichts gratis ist.

Symlink.ch

Logo von symlink.ch
Symlink ist das Slashdot für den deutschen Sprachraum. Unsere Schwerpunkte sind Open Source, Security und Privatsphäre und allgemein alle deutschen News, die Geeks interessieren, sowie auch die Auswirkungen der Politik auf diese Bereiche.
Symlink lebt von seinen Lesern, die uns die Stories einsenden und sie auch kommentieren können. Dadurch dass die Kommentare wieder von den treuen und langjährigen Lesern bewertet werden, haben wir auch eine Garantie, dass man nur interessante und nützliche Kommentare lesen muss.